Nancy

9.Reitertreff

Erlebnistage Pferd und Hund

 

Zirkuslektionen

 

Wieder einmal ist unser Wanderreitertreffen erfolgreich zu Ende gegangen. Das Wetter hat traumhaft mitgespielt und sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer waren sehr begeistert.

Der Orientierungsritt am Samstag war so gut besucht wie noch nie. Wir hatten insgesamt 43 Teilnehmer für den O-Ritt und dem Geschicklichkeitsparcoure. Die Reiter wurden um Langenaltheim geführt und mussten an mehreren Stationen ihr Wissen und reiterliches Können unter Beweis stellen.

Am Sonntag gab es einen Gottesdienst für Reiter und Pferde. Im Anschluss zeigte uns Ilka Völkel die Zusammenarbeit von Pferd und Hund. Elke Behles erstaunte uns wie ihr Pferd nur auf Körpersprache und Vertrauen zum Tier reagierte. Von Biggi Zimmermann sahen wir mit ihrem 5-Monate altem Hund wie ein spielerischer Umgang und Freude für das Tier zur Ausbildung beitragen. Zirkuslektionen mit Pferden und Hunden sind von Heike, Alex und Leni vorgeführt worden.
Das Highlight war das Barrel Race am Nachmittag. Die sechs Starterinnen zeigten ein rasandes Spektakel mit einem spannendem Finale.

Für die Besucher gab es ein buntes Programm. Das Show Programm hat alle begeistert. Außerdem konnte jeder sein Können beim Bogenschießen unter Beweis stellen oder mit einem Pony reiten.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Teilnehmern, den Akteuren für das Show Programm, dem Sportverein Übermatzhofen für die Bewirtung und das wunderbare Gelände sowie bei allen Helfern für das durchweg gelungene Wochenende bedanken.

[Home] [Wanderreiten] [Veranstaltung] [9.Reitertreff] [8.Reitertreff] [7.Reitertreff] [Gästebuch] [Kontakt] [Links] [Impressum]